Aktuelles

Annika und Maalik souverän bei der bayerischen Meisterschaft!

08.11.2021

Vom 1. Judoclub Münchberg wurden zwei Judokas zur Bayrischen Einzelmeisterschaft in Abensberg gemeldet.

Auf der diesjährigen Bayerischen Einzelmeisterschaft startete Maalik Heilmann in der Gewichtsklasse -55kg; in einem Pool von 21 Kämpfern kam er mit einem Freilos bereits ein Runde weiter. Gegen Kharkovets vom SF Friedberg gewann er nach 20 Sekunden souverän. Mit zwei weiteren überzeugenden Wertungen landete der Judoka in der Finalrunde. Dort musste er gegen Rufus Barske vom TSV Großhadern antreten. Leider konnte Barske mit einem geschickten Konter den Kampf für sich entscheiden. Verdient holte sich Heilmann somit den bayrischen Vizemeister und qualifizierte sich für die Süddeutsche Einzelmeisterschaft.

Einen Tag danach startete Annika Hellmuth in einem Zehner-Pool der Gewichtsklasse -48kg. Auch Annika hatte hier ein Freilos in die nächste Runde. Dort setze sie sich überzeugend gegen Maaßen vom JC Fürstenfeldbruck mit einer großen Wertung durch. Im darauffolgenden Halbfinale musste sie sich gegen Holstein vom TSV Großhadern geschlagen geben. In der Trostrunde konnte sie im Kampf um Platz 3 Rnjak vom SV Günding erneut mit einem Ippon besiegen. Auch Annika qualifizierte sich für die Süddeutsche Einzelmeisterschaft.

Bei uns wird die Luft virenfrei gefiltert – Judoclub investiert mit Unterstützung der Sparkasse in die Gesundheit seiner Sportler

Bild vorne von links: Christiane Michel und die Judoka Annika Hellmuth, Maalik Heilmann, Kosovare Sejdiu und Christopher Eller, dahinter Vereinsvorsitzende Renate Schneider

02.10.201

Froh darüber zu sein, dass Kontaktsport in der Halle wieder erlaubt ist, genügt allein nicht. Als zusätzlicher Baustein zu den notwendigen Hygienemaßnahmen und zum regelmäßigen Lüften investiert der Judo-Club Münchberg, unterstützt durch Sparkassenmittel mit Hilfe der Stadt Münchberg, in einen antiviralen Luftreiniger für ein virenfreies Raumklima, für die Gesundheit ihrer Sportler. Mit Hilfe ihres aktiven Vereinsmitgliedes Christiane Michel von einem regionalen großen Hersteller von Luftreinigungssystemen, konnte dafür gesorgt werden, dass rechtzeitig zum Trainingswiedereinstieg ein Luftreiniger für die Judohalle zur Verfügung stand. Eine Investition, die eine neue Normalität ermöglichen soll. Zusätzlich überreichte sie als Spende einen kleinen Luftreiniger für den Gastraum, der von Gästen, Sportlern und für Vereinssitzungen genutzt wird.

.

.

Hier nochmal unsere Trainingszeiten aufgelistet:

Montag
15.30 - 16.30 Uhr Eltern - Kind - Turnen (2-4 Jahre) mit Lena
18.00 - 19.30 Uhr Gürteltraining nach Absprache mit Christopher
19.45 - 21.15 Uhr Karate

Dienstag
18.30 - 20.00 Uhr Ju-Jutsu mit Rainer

Mittwoch
18.30 - 20.00 Uhr Wettkampftraining ab U11 mit Flo

Donnerstag
17.00 - 18.30 Uhr Einsteiger-Training ab 4 Jahre mit Yusuf
19.00 - 20.00 Uhr Gymnastik mit Birgit
20.15 - 21.15 Uhr QiGong mit Birgit

Freitag
17.30 - 19.00 Uhr Wettkampftraining ab U11 mit Christian
19.15 - 20.45 Uhr Karate

Training in den Sommerferien

26.07.2021

Für die Zeit während der Sommerferien machen wir jeden Mittwoch von 18:00-20:00 Judo-Training für alle Altersgruppen. Hier noch der Flyer dazu.
Wir freuen uns auf euer Kommen!

Defibrillator-Spende von Frau Dr. Hoffmann

01.07.2021

Unser Verein bedankt sich für die großzügige Spende eines Defibrillators von Frau Dr. Hannelore Hoffmann an den Judo-Club Münchberg. Im Bild die symbolische Übergabe an unseren Erste-Hilfe-Beauftragten Rainer Bächer. Dieser wird die Einweisung aller Trainer zur Handhabung übernehmen.

WE ARE BACK!

20.06.2021

Nächste Woche starten wir nach einer Woche Test mit dem allen und neuen Trainingsangeboten.

Wichtig: Natürlich freuen wir uns, dass Sport und vor allem Kontaktsport wieder zugelassen ist, die coronabedingten Hygieneregeln sind aber einzuhalten. Dies bedeutet unter anderem Maske beim Betreten des und innerhalb der Halle, Abstand einhalten, kein Zugang bei Erkältungssymptomen. Ebenfalls sind alle Aushänge dazu in und vor der Halle zu beachten.
Auf Grund der niedrigen Inzidenzen kann auf einen Negativtest verzichtet werden. Für die einzelnen Trainingseinheiten werden Anwesenheitslisten der Teilnehmer geführt. Der Judo-Club nutzt auch die Luca-App zur Kontaktverfolgung, die QR-Codes hängen aus - App downloaden, eigene Kontaktdaten einmalig angeben, und beim Betreten der Halle einchecken.

Auch Gymnastik und QiGong mit Birgit startet wieder, die erforderlichen Kurskarten gibt es vor Ort bei der Kursleiterin (10 Einheiten kosten 45 €, diese müssen nicht zusammenhängend besucht werden).
Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich über die hier verlinkte doodle-Liste.
Einen Flyer für die Kurse findet ihr hier.

Rückfragen gerne über Renate Schneider 0175/3421448

Montag
Jetzt neu: 15.30 - 16.30 Uhr Eltern - Kind - Turnen (2-4 Jahre) mit Lena
18.00 - 19.30 Uhr Gürteltraining nach Absprache mit Christopher
19.45 - 21.15 Uhr Karate

Dienstag
18.30 - 20.00 Uhr Ju-Jutsu mit Rainer

Mittwoch
17.00 - 18.15 Uhr Breitensport U10/U12 mit Eddy
18.30 - 20.00 Uhr Wettkampftraining U13/U15 mit Flo und Julian

Donnerstag
16.00 - 17.00 Uhr Einsteiger-Training ab 4 Jahre mit Julian und Yusuf
17.30 - 18.30 Uhr Anfänger-Training (weiß/weiß-gelb) mit Julian und Yusuf
19.00 - 20.00 Gymnastik mit Birgit
20.15 - 21.15 QiGong mit Birgit

Freitag
17.30 - 19.00 Uhr Wettkampftraining U13/U15
ab 19.15 Uhr Karate

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Jeden Donnerstag von 16.00 - 17.00 Uhr könnt ihr zum Schnuppertraining vorbeikommen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.